Einstein Marathon 2018 Liveticker: Die Kinder- und Jugendläufe 2018

Ulm / SWP 15.09.2018

+++ 16.10 Uhr +++

Die schönsten Impressionen des Laufs gibt es in unserer Bildergalerie. Fotos aller Läufe folgen. Aller Ergebnisse könnt ihr hier nachschauen:

Vielen Dank fürs Lesen und bis zu den Hauptläufen am Sonntag, 23. September!

+++ 15.18 Uhr +++

Um halb vier starten die letzten Läufe, dann geht es mit dem 2500-Meter-Lauf los. Jetzt nochmal alles geben!

+++ 13.57 Uhr +++

Unterstützung für die jungen Läufer gibt es von Leichtathletin Alina Reh. Für den ein oder anderen Fan gibt es sogar noch ein Autogramm. Reh gewann 2017 den Einstein Halbmarathon und knackte gleichzeitig den deutschen U23-Rekord.

+++ 13 Uhr +++

Die 800-Meter-Läufe sind vorbei, die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des 1200-Meter-Laufs sind teilweise noch auf der Strecke. Gegen 13.30 Uhr geht der 1500-Meter-Lauf los.

Die Läufer auf der Strecke...
Die Läufer auf der Strecke... © Foto: Mareike Hauser

... und kurz vor dem Ziel.
... und kurz vor dem Ziel. © Foto: Mareike Hauser

+++ 11.30 Uhr +++

Die Kleinsten haben den Lauf eröffnet, nun dürfen die Älteren ran. Natürlich war jeder, der über die Ziellinie kam, ein Gewinner! Eindrücke des Mini-Marathons:

+++ 10.50 Uhr +++

In einer knappen halbe Stunden gehen die Handbiker an den Start.

+++ 10.10 Uhr +++

© Foto: Mareike Hauser

+++ 10 Uhr +++

Die Kinder- und Jugendläufe starten traditionell mit dem Mini-Marathon der Kleinsten. Hier geht es nicht darum, eine möglichst gute Zeit zu erlaufen, sondern einfach darum, dabei zu sein.

© Foto: Mareike Hauser

+++ 9.40 Uhr +++

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker zu den Ratiopharm Kinder- und Jugendläufen des Einstein-Marathons 2018! Wir sind für euch vor Ort und berichten den ganzen Tag, was im Donaustadion passiert.

via GIPHY

Hier habt ihr noch einmal einen Überblick über die Läufe:

Alle Ergebnisse der einzelnen Läufe gibt im Laufe des Tages hier:

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel