Leeb und Schami im Gespräch

SWP 05.06.2013
In der Reihe "Der Autor/die Autorin im Gespräch" sind heute, Mittwoch, 20 Uhr, im Stadthaus Root Leeb und Rafik Schami zu Gast. Dass es eine Verbindung zwischen den beiden gibt, sieht man Schamis Büchern schon lange an: Leeb hat viele davon illustriert und die Umschläge gestaltet.

In der Reihe "Der Autor/die Autorin im Gespräch" sind heute, Mittwoch, 20 Uhr, im Stadthaus Root Leeb und Rafik Schami zu Gast.

Dass es eine Verbindung zwischen den beiden gibt, sieht man Schamis Büchern schon lange an: Leeb hat viele davon illustriert und die Umschläge gestaltet. Dass die beiden ein Paar sind, haben sie bislang eher im Hintergrund gehalten, auch weil die Germanistin und Philosophin Leeb seit Jahren selbst schreibt ("Hero"). Erstmals treten die beiden Autoren nun gemeinsam auf und geben Auskunft: über die ihre Bücher, ihr Schreiben und ihre Zusammenarbeit.