Ulm Konzert: Fettes Brot kommen ins Roxy

Die Brote kommen wieder. Zum Auftakt ihrer Deutschland-Tour 2015 wählten sie das Ulmer Roxy.
Die Brote kommen wieder. Zum Auftakt ihrer Deutschland-Tour 2015 wählten sie das Ulmer Roxy. © Foto: Privat
Ulm / SWP 26.08.2014
Die Hamburger HipHop-Combo Fettes Brot kommt nach Ulm. Das Roxy beendet mit diesem Konzert im Januar 2015 sein Jubiläumsjahr zum 25-jährigen Bestehen.

Ihre "3 is ne Party"-Tour hat die Hamburger HipHop-Combo Fettes Brot nach Auftritten als Headliner auf dem Southside- und Hurricane-Festival sowie beim Hamburger Kultursommer just beendet. Schon stehen die Termine für die nächste Live-Tournee fest. Die steht unter dem Titel "Toten Manns Disco". Mit dem neuen Programm, das mit Text-Perlen wie "Du bringst dich mit - ich bring mich mit" aufwartet, gastieren Dokter Renz, König Boris und Björn Beton zusammen mit ihrer vierköpfigen Live-Mannschaft als erste Station auf deutschem Boden nach dem Auftakt in Österreich am 20. Januar 2015 in den Ulmer Kulturhallen Roxy. Das Roxy beendet mit diesem Konzert sein Jubiläumsjahr zum 25-jährigen Bestehen.

Der Kartenvorverkauf für den zweistündigen Auftritt zur 5 Stücke umfassenden "Toten Manns Disco"-CD, der laut Ankündigung aus "Superhits, neuen Standards und noch ungelegten Überraschungseiern" bestehen soll, beginnt am Donnerstag um 10 Uhr. Ein begrenztes Kontingent von Karten zum reduzierten Preis von 35 Euro gibt es im Internet unter www.fettesbrot.tickets.de. Reguläre Tickets à 36 Euro sind über die Roxy-Homepage www.roxy.ulm.de, an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Service-Center Neue Mitte bei SWU traffiti und im Medienhaus der SÜDWEST PRESSE, Frauenstraße 77 in Ulm erhältlich.