Ulm Kögel neuer Aufsichtsratschef bei Uzin Utz

Dr. Rainer Kögel ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats bei Uzin. Foto: Uzin Utz AG
Dr. Rainer Kögel ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats bei Uzin. Foto: Uzin Utz AG
Ulm / SWP 25.05.2013

Rechtsanwalt Dr. Rainer Kögel (45) ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender beim börsennotierten Hersteller von Produkten zum Bodenverlegen Uzin Utz AG. Er wurde nach der Hauptversammlung zum Nachfolger von Prof. Brun-Hagen Hennerkes (73) gewählt. Hennerkes hatte das Amt seit dem Börsengang von Uzin 1997 inne. Kögel ist seit 2012 Aufsichtsratsmitglied.

Er gehört als Partner der Stuttgarter Sozietät Hennerkes, Kirchdörfer & Lorz an, die auf die konzeptionelle Beratung und Begleitung von Familienunternehmen und deren Eigentümern fokussiert ist, und betreut Uzin inzwischen seit 15 Jahren. Er ist daher mit der Firma und deren strategischen Zielsetzungen bestens vertraut. Weitere Mitglieder des Aufsichtsrats bis 2017: Frank Dreisörner von Alberdingk Boley sowie Paul Hermann Bauder von der Firma Bauder. Uzin mit Sitz in Ulm erzielte zuletzt einen Umsatz von 207 Millionen Euro und beschäftigt mehr als 900 Mitarbeiter.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel