Kino-Preview mit Produzent

SWP 22.05.2013

Es war einer der größten Bühnenskandale aller Zeiten, und er geschah vor ziemlich genau 100 Jahren: Am 29. Mai 1913 rastete das Pariser Publikum aus, als es der Uraufführung von "Le Sacre du Printemps" beiwohnte. Die ungestüme Musik Igor Strawinsky und die roh-kraftvolle Choreografie Vaslav Nijinskys überforderten viele der damaligen Zeitgenossen.

An dieses Ereignis erinnert nun der für den Arte gedrehte Dokumentarfilm "1913 - Tanz auf dem Vulkan", den die Leser der SÜDWEST PRESSE morgen, Donnerstag, 20 Uhr, im Mephisto-Kino als Preview sehen können. Produzent Leopold Hoesch stellt sich anschließend den Fragen des Publikums (auf Arte läuft die Dokumentation am 29. Mai um 20.15 Uhr).

Der Eintritt zu dieser Preview ist frei, Platzreservierungen sind heute von 10 bis 17 Uhr telefonisch unter 0731/156-814 möglich.