Ulm Kelly Family, Santana & Co.: Das Programm der Sommerfestspiele

Open-Air-Konzerte der Sommerfestspiele im Klosterhof Wiblingen.
Open-Air-Konzerte der Sommerfestspiele im Klosterhof Wiblingen. © Foto: Volkmar Könneke, Matthias Kessler, Oliver Schulz
Ulm-Wiblingen / swp 16.08.2018
Auch dieses Jahr könnt ihr wahre Musikgrößen bei den Open-Air-Sommerfestspielen im Klosterhof Wiblingen erleben. Hier ist das Programm.

Das Programm:

Größen wie die Kelly Family, Santana und Clueso treten bei den Sommerfestspielen 2018 im Klosterhof in Wiblingen unter freiem Himmel auf. Eine Übersicht mit den wichtigsten Infos zu dem Musik-Event gibt es hier:

Donnerstag, 16. August

Die Kelly Family eröffnet am Donnerstag die Konzertreihe der Sommerfestspiele im Klosterhof Wiblingen.

Beginn ist um 19.30 Uhr und Einlass um 18 Uhr.

Bereits in kürzester Zeit was das begehrte Open-Air-Konzert in Ulm ausverkauft. Mittlerweile werden die Tickets teils zu einem Vielfachen des eigentlichen Preises im Internet gehandelt.

Zwei Glückliche Gewinner hatten die Chance zwei Tickets bei unserem Gewinnspiel zu gewinnen.

Freitag, 17. August

Jung-Star Lina legt bei der Open-Air-Reihe in Wiblingen am Freitag nach.

Beginn ist um 18.30 Uhr und Einlass um 17 Uhr.

Lina Larissa Strahl, wie die Sängerin und Schauspieler mit bürgerlichem Namen heißt, wurde vor allem durch ihre Rolle als Tina in den Bibi-und-Tina-Filmen bekannt.

Auf der Bühne begeistert sie überwiegend jüngere Fans. Doch ihre Karriere ist für ihr Alter von gerade einmal 20 Jahren durchaus beachtlich. Wie sie selbst ihre bisherige Karriere betrachtet und was sie noch vorhat, verrät Lina im Interview.

Samstag, 18. August

Die lebende Gitarren-Legende Carlos Santana und Band begrüßen das Publikum im Wiblinger Klosterhof am Samstag unter freiem Himmel.

Beginn ist um 19 Uhr und Einlass um 17.30 Uhr.

Seit mehr als vierzig Jahren ist Santana eine feste Größe im internationalen Rockgeschehen.

Auch dieses Konzert ist bereits ausverkauft - doch auch hier verlosen wir noch Ticket.

Sonntag, 19. August

Den Abschluss der Sommerfestspiele gibt Clueso mit seinem Auftritt aus der Tour „Neuanfang“ am Sonntag.

Beginn ist um 19 Uhr und Einlass um 17.30 Uhr.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel