Digitales Kaputtes online an die Stadt Ulm melden

Anliegenmanagement der Stadt Ulm.
Anliegenmanagement der Stadt Ulm. © Foto: ulm.mängelmelder.de
Ulm / cl 24.07.2018
Die Stadt Ulm hat ein Online-Anliegenmanagement eingeführt. Dort können Bürger Probleme aller Art melden.

Auf der neuen Homepage der Stadt Ulm gibt es nun auch ein Anliegen-Management. Dort können Bürger Probleme aller Arten online über ein Formular melden – egal, ob eine Ampel nicht funktioniert, die Schaukel auf dem Spielplatz kaputt oder der öffentliche Mülleimer überfüllt ist.

Im Internet oder per App können Nutzer unter anliegen.ulm.de eine Meldung erstellen. Dazu geben sie auf einer Karte an, wo das Problem ist, wählen eine Kategorie, zum Beispiel „Spielplätze und Freizeitanlagen, Gerät defekt“, und beschreiben ihr Anliegen genauer. Auch ein Foto des Schadens kann hochgeladen werden.

Ingo Bergmann, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit der Stadt, verantwortet das Projekt und ist überzeugt, dass „dieser direkte Kontakt mit der Verwaltung einen wirklichen Unterschied machen wird“.

Info

Das Anliegenmanagement gibt es im Internet über anliegen.ulm.de oder über die App „Mängelmelder“. Störungen an Straßenlaternen sollten bei den Stadtwerken gemeldet werden unter www.ulm-netze.de

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