Freiwilligendienste in Ulm

SWP 03.09.2013

Freiwilliges Jahr Deutschland hat keine Zivildienstleistenden mehr, seit zum 1. Juli 2011 die Wehrpflicht ausgesetzt wurde. Seither gibt es nur das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ), das Freiwillige Ökologische Jahr (FÖJ) und den Bundesfreiwilligendienst (BFD).

Vorteil Das Freiwillige Soziale und das Freiwillige Ökologische Jahr sind nur bis zum 27. Lebensjahr möglich. Ein Vorteil des BFD ist es, dass Frauen und Männer jeden Alters den Dienst leisten und auf diese Weise andere Berufe kennen lernen können.

Anmeldung Aktuell sind noch FSJ- und BFD-Plätze frei. Aber auch für den 1. September 2014 kann man sich bereits anmelden beim Internationalen Bund, Olgastraße 125, Tel. (0731) 14 00 67 14; per E-Mail

freiwilligendienste-ulm@

internationaler-bund.de

"Ein Jahr lang etwas ganz anderes tun"