Holzheim Eine ganze Klasse passt tatsächlich in eine Zeitung

Wette gewonnen: Die komplette Klasse aus Holzheim passt in die SÜDWEST PRESSE - und zwar auf eine Seite.
Wette gewonnen: Die komplette Klasse aus Holzheim passt in die SÜDWEST PRESSE - und zwar auf eine Seite. © Foto: Thomas Gotthardt
Holzheim / 23.07.2015
Das Schuljahr geht zu Ende und damit auch die "Wir lesen"-Projekte. Fast wäre es gelungen, alle Schüler-Texte bis zu den Ferien zu veröffentlichen, aber es waren dann doch ein paar zu viele. Deshalb wird es auch in den Sommermonaten "Wir lesen"-Seiten geben. Also nicht verpassen.

Es waren tolle Texte dabei, von lustigen Interviews der Minis über die Projekt-Berichte der Grundschüler bis hin zu ausgefeilten Werken der "Großen". Das Niveau ist im Vergleich zu den Jahren zuvor gestiegen. Wer mit seinem Namen in die Zeitung oder aufs Online-Portal kommen will, der muss was leisten. Die Grundschüler aus Holzheim hatten eine besonders witzige Idee beim Besuch des Sportredakteurs Thomas Gotthardt. Sie haben ihm eine Wette angeboten. "Wetten, dass die ganze Klasse in die SÜDWEST PRESSE passt?!" Sie haben ihre Wette gleich zweimal gewonnen - heute ist ihr Bild in der Zeitung und darauf stehen sie eingewickelt in eine Schlage aus Zeitungen.

Das "Wir lesen"-Team hofft auch im Schuljahr 2015/16 auf rege Beteiligung. Nähere Infos gibt es im September. Wer sich als Teilnehmer für eines der Projekte vormerken lassen will, darf sich schon jetzt melden unter wir.lesen@swp.de