Ulm Die Weisheit des 90. Geburtstags

Anna Zeller wird heute 90 Jahre alt. Foto: Lisa Maria Sporrer
Anna Zeller wird heute 90 Jahre alt. Foto: Lisa Maria Sporrer
LMS 07.06.2013
"Man vergisst die Sachen so schnell", sagt Anna Zeller in Erinnerung an Ereignisse ihres Lebens. Und dann weise: "Man muss vorwärts leben.

"Man vergisst die Sachen so schnell", sagt Anna Zeller in Erinnerung an Ereignisse ihres Lebens. Und dann weise: "Man muss vorwärts leben." Das bedeutet für die Frau des ehemaligen Ulmer Stadtrates, die heute 90 wird, auch, endlich in ihrem Garten das schöner werdende Wetter zu genießen. Früher sei sie bei einem sportlichen Wettbewerb dreimal Erste geworden. Mittlerweile lässt sie sich gerne von ihrer Tochter bei einem kleinen Spaziergang begleiten. Einen Feldweg könnte sie auch noch mit dem Auto fahren. "Aber mit 90 muss man das nicht mehr." Anna Zeller wurde in Jungingen geboren, lebt aber schon seit etwa 70 Jahren in ihrem Haus in Wiblingen. Die erste und zweite Etage bewohnen ihre beiden Töchter. "Es ist so gut, dass man jemanden hat", sagt sie. Drei Enkelkinder und fünf Urenkel werden den heutigen Tag mit ihr feiern.