Ulm Die klingende Schwörwoche beginnt

Fischerplätzle
Fischerplätzle © Foto: Matthias Kessler
Ulm / swp 18.07.2017
Die Serenadenkonzerte auf Fischerplätzle sind wieder angelaufen, Die Konzertreihe geht bis Freitag.

Mit dem Gospelchor Voices Alive hat gestern Abend im Rahmen der klingenden Schwörwoche die Reihe der Serenadenkonzerte auf dem Fischerplätzle begonnen. Es handelt sich jeweils um ein Doppelkonzert mit Beginn 19.30 Uhr. Als zweite Formation waren Combo Communale zu hören. Das Fischerplätzle war bei schönem Wetter gleich gut besucht. Die Zuhörer konnten auf Bierbänken Platz nehmen, von der Stadtmauer herunterschauen oder die Konzerte in der Außengastronomie des Zunfthauses der Schiffleute erleben. Die Reihe geht bis Freitag, Ende jeweils gegen 21 Uhr. Bei Schlechtwetter fallen die Konzerte übrigens ersatzlos aus.