Handel Decathlon seit 23. November im Blautalcenter

Eröffnet am 23. November: Decathlon
Eröffnet am 23. November: Decathlon © Foto: dpa
Ulm / swp 14.02.2018
Neue Filiale des französischen Sportartikelhändlers im Blautalcenter mit 2650 Quadratmetern Fläche.

Der französische Sportartikel-Händler Decathlon hatte das schon inoffiziell gehandelte Eröffnungsdatum für die Filiale im Blautalcenter bestätigt: Der 23. November. Nach einigem Hin und Her im Genehmigungsverfahren eröffnete Decathlon dort eine 2650 Quadratmeter große Filiale.

Mit dem neuen Ankermieter im 44.500 Quadratmeter großen Center, das derzeit 20-jähriges Bestehen feiert, dürfte dadurch die Frequenz zunehmen. Derzeit stehen 14 Ladengeschäfte leer, für die der neue Centermanager Guido Reuter attraktive Mieter sucht. Aktuell kann er vermelden, dass auch Reischmann vorübergehend ein Outlet mit „Design Specials“ im Blautalcenter eröffnet hat.

Nächstes Ziel, so Reuter, sei die Neuvermietung der 7000-Quadratmeter großen Fläche, die nach dem Auszug des V-Marktes leer steht. Ziel sei es, dort wieder einen Lebensmittelmarkt anzusiedeln. Auch ein Fahrradhändler zählt zu den Anbietern, die sich der Manager künftig im Blautalcenter vorstellen kann.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel