Meier-Bau Das Ulmer Stadthaus hat Geburtstag

Das Ulmer Stadthaus im Rohbau. Noch gut zu sehen, die Straße, die einst direkt am Münsterplatz entlang führte.
© Foto: Martin Rivoir
Im Sommer 1991 nimmt das Untergeschoss Baugrube langsam Form an.
© Foto: Martin Rivoir
Noch in den Anfängen - gerade sind die Kellerräume im Entstehen. Im Hintergrund die selben Gebäude wie heute, allerdings mit anderen Mietern.
© Foto: Martin Rivoir
Herbst 1991: Das Ulmer Stadthaus wächst und wächst.
© Foto: Martin Rivoir
Der Rohbau des neuen Stadthauses steht nun - Sommer 1992.
© Foto: Martin Rivoir
Hier wird die Decke des Erdgeschosses verschalt.
© Foto: Martin Rivoir
Rohbau der Brücke vor dem Ulmer Münster.
© Foto: Martin Rivoir
Das Ulmer Stadthaus im Bau - im Sommer 1992 - während im Hintergrund das Ulmer Münster empor ragt.
© Foto: Martin Rivoir
Ulm / 07. November 2018, 17:56 Uhr
25 Jahre Stadthaus

Stadthaus Ulm soll in Denkmalbuch eingetragen werden

Vor 25 Jahren wurde das Ulmer Stadthaus eröffnet. Das Landesamt für Denkmalpflege bereitet nun den Eintrag in das Denkmalbuch vor.