Organisation der Corona-Impfung

Da noch nicht genügend Impfstoff vorhanden ist, hat die Bundesregierung auf Empfehlung des Paul-Ehrlich-Instituts festgelegt, wer zuerst geimpft wird. Doch woher weiß ich, ob ich oder ein Verwandter Teil dieser Gruppe sind? Was ist, wenn es mit dem zweiten Impftermin nicht klappt? Mehr dazu hier:

Medizinische Fragen und Antworten zur Corona-Impfung

Während manche sehnsüchtig auf ihre Corona-Impfung warten, sind andere skeptisch: Vertragen sie die Impfung überhaupt? Was ist, wenn man an Vorerkrankungen leidet, Allergiker ist oder bestimmte Medikamente einnimmt? Der Chef der Virologie an der Uniklinik Ulm, Prof. Thomas Stamminger, klärt auf:

Corona-Impfung: Fragen und Antworten zu Logistik und Transport

Was tun, wenn der Weg in ein Impfzentrum aus gesundheitlichen Gründen nicht ohne weiteres möglich ist? Anworten dazu gibt es hier: