Ulm Bürgermeister Tim von Winning eröffnet 12. Ulmer Weinfest

.
. © Foto: Lars Schwerdtfeger
Ulm / swp 04.08.2018

Bei hochsommerlichen Temperaturen ist gestern Abend das 12. Ulmer Weinfest eröffnet worden. Bürgermeister Tim von Winning als Vertreter der Stadt ließ es sich wie zahlreiche Stadträte und Ehrengäste nicht nehmen, mit einem gut gekühlten Glas auf das Fest anzustoßen, das nach Auskunft von City-Manager Henning Krone mittlerweile ein Frequenzbringer für der ganzen Ulmer Innenstadthandel ist. Offizielle Reden gab es gestern Abend keine, derweil wurden schon ungeachtet der schweißtreibenden Hitze weit vor der offiziellen Eröffnung um 19 Uhr die Flaschen entkorkt und an die vielen hundert Gäste ausgeschenkt. Das Weinfest dauert noch bis zum 25. August und hat täglich geöffnet.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel