Handel Bäckerei-Filiale in Unterweiler geschlossen

Unterweiler / cst 25.07.2018

Über viele Jahre hinweg waren die Unterweiler treue Stammkunden bei ihrem Bäcker Steck, der jetzt seinen Betrieb aufgegeben hat. Entsprechend groß ist jetzt das Bedauern darüber. „Bisher wurde noch kein Ersatz gefunden“, sagt Ortsvorsteher Sascha Erlewein. Das liege daran, dass kleine Bäckerhandwerksbetriebe Schwierigkeiten hätten,  genug Personal zu bekommen. Die großen Unternehmen indes konzentrierten sich auf stark frequentierte Gebiete mit „viel Laufkundschaft“. Dabei wäre Unterweiler mit seiner Stammkundschaft der ideale Standort für eine Filiale, wirbt Erlewein. Außerdem lägen die Verkaufsräume direkt an der Durchfahrtsstraße und böten ausreichend Parkplätze. Erlewein: Falls jemand ernsthaftes Interesse an der Bewirtschaftung des Ladens hat, kann er sich bei der Ortsverwaltung Unterweiler melden.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel