Ulm 24. Juni: We Banjo 3

We Banjo 3 spielen am 24. Juni im Ulmer Zelt.
We Banjo 3 spielen am 24. Juni im Ulmer Zelt. © Foto: PR
Ulm / SWP 22.04.2016
Folk-Pop aus Galway: Am Anfang waren es drei junge Männer aus dem irischen Galway, die sich dem puren Banjo-Exzess hingaben.

Nach und nach ließen sie weitere Instrumente gewähren – etwa Gitarre, Mandoline und Geige. Auch ein neues Bandmitglied kam dazu. Nun begeistern gleich zwei Brüderpaare mit Irish-Folk, Pop und Bluegrass.

Ihr frischer Mix aus Irish Music, Oldtime, Bluegrass, sowie einer guten Portion Akustik Pop ist einfach mitreißend und erreicht weit mehr als die reinen Irish Folk Fans. Der unkonventionelle Ansatz der vier Trendsetter von We Banjo 3 lautet irisch klingende, amerikanische Musik als eine Art Atlantic-Crossover zu präsentieren. Mit ihrer unwiderstehliche Bühnenshow und dem ungeheuer energiegeladenen und zugleich relaxten Banjo ist die Band in kürzester Zeit zu einem Highlight auf Festivals und Konzerten geworden. Eine Wahnsinnsstimmung ist vorprogrammiert und irgendwann verfallen nahezu alle Zuschauer ins Tanzen!
 

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel