Zwischenfalll Mit Smart auf Rammkurs

Sindelfingen / web 28.08.2018

Ein alkoholisierter Porschelenker hat am Sonntagabend im Stuttgarter Norden einen Polizeibeamten angefahren und mehrere Meter mitgeschleift. Die Polizei nahm den 61-jährigen Fahrer vorläufig fest und beschlagnahmte den Führerschein.

Die Beamten waren von einem Taxifahrer gerufen worden, weil die ebenfalls alkoholisierte Lebensgefährtin des Porschefahrers die Taxirechnung nicht bezahlen wollte. Während die Polizisten mit der Frau diskutierten, näherte sich der Porsche Panamera. Als die Beamten den Fahrer aufforderten, auszusteigen, legte der unvermittelt den Rückwärtsgang ein, fuhr los und erfasste einen der Polizisten. Der konnte sich gerade noch vor einer Hauswand in Sicherheit bringen. Der Beamte zog sich Schürfwunden zu.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel