Volksfest Canstatter Volksfest: Die Wirte sind zufrieden

Rainer Lang 07.10.2017
Das Canstatter Volksfest wurde dieses Jahr wieder gut besucht. Der Veranstalter kalkuliert mit über vier Millionen Besuchern.

Mit mehr als vier Millionen Besuchern rechnen die Veranstalter des Cannstatter Volksfest, das am Sonntag endet.  „Wetterbedingt hatten wir sehr viel Glück“,  betonte in.Stuttgart-Geschäftsführer Andreas Kroll. Bemerkenswert sei gewesen, dass sich „die Besucher wunderbar auf alle Tage verteilt haben“. So habe es weniger Gedränge gegeben. 

Alle Beteiligten zeigten sich zufrieden. Das Deutsche Rote Kreuz verzeichnete wie im Vorjahr rund 1000 Behandlungen. Die Polizei vermeldete einen Rückgang der Straftaten um 16 Prozent auf 677 und eine Halbierung bei gefährlichen Körperverletzungen. Schausteller und Marktkaufleute lobten, „dass mit Fingerspitzengefühl kontrolliert wurde“. Die Umsätze der Festwirte liegen auf dem Vorjahresniveau.