Am Sonntag hat das Landesgesundheitsamt darüber informiert, dass die aktuellen Fallzahlen vom 20.10.2020 mit einem Fehler veröffentlicht wurden. Die 7-Tage-Inzidenz wurde mit 123,3 angegeben - dieser Wert wurde jetzt korrigiert.

Corona-Zahlen BW - 7-Tage-Inzidenz korrigiert

Die Corona-Infektionszahlen BW hatten einen falschen Wert: Die 7-Tage-Inzidenz. Dieser wurde zu hoch veröffentlicht. Wie der Zahlendreher zu Stande kam, ist bisher unklar. Doch der Fehler wurde entdeckt, korrigiert und erneut vermeldet.

Die richtigen Corona-Zahlen für BW am 31.10.2020

In einer Mitteilung hat das LGA am Sonntag folgende korrigierte Fallzahlen für Baden-Württemberg bekanntgegeben.(Stand der Korrektur 31.10.2020, 16 Uhr)
  • Nachgewiesene Corona-Fälle insgesamt: 82.334
  • Zahl der Neuinfektionen: 2048
  • Tote: Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus insgesamt: 2028
  • Das sind 7 Corona-Tote mehr als am Vortrag
  • Als genesen gelten 55.616 Menschen
  • Das sind 760 Genesene mehr als am Vortag
  • Die 7-Tage-Inzidenz liegt aktuell bei 113,3 (Vortag: 107) - Zuvor wurde der falsche Wert von 123,3 vermeldet.

Aktuelle Corona-Zahlen Deutschland - mehr als 14.000 Neuinfektionen am 1.11.2020

Wie hoch sind die neuen Zahlen der Covid-19-Fälle in Deutschland heute, am Sonntag, 1.11.2020? Alle wichtigen Fallzahlen des RKI-Dashboards - die Zahl der Neuinfektionen, den Inzidenzwert sowie die Zahl der Toten und Genesenen im Überblick.
Von Montag, 2.11.2020, an gelten in Deutschland nach den Beschlüssen von vergangenem Mittwoch angesichts der stark steigenden Corona-Zahlen strengere Lockdown-Regeln.