Gastro-Tipp Bier, Bikes und Barbecue

Stoßen auf die nahende Eröffnung an: Philipp Hettler (li.) und Valentin Hillengass.
Stoßen auf die nahende Eröffnung an: Philipp Hettler (li.) und Valentin Hillengass. © Foto: Ferdinando Iannone
Stuttgart / Rainer Lang 26.04.2018

Die gemeinsame Leidenschaft hat sie zusammengebracht. „Uns verbindet das Motorradfahren“, sagt Philipp Hettler. Bei ihren Touren sind die fünf Freunde aus Stuttgart auf die Idee gekommen, zusammen ein Lokal aufzumachen. Was zunächst wie ein Hirngespinst ausgesehen hat, wird jetzt Realität: Sie eröffnen am Wochenende ihren Treff in der Hauptstätter Straße. Dort gab es früher das legendäre „Stella“, gefolgt vom „Milliways“. Weil sich die Motorradfreaks als Söhne der Berge verstehen, heißt ihr Lokal „Hillsons“.

„Wir wollen keine Rockerkneipe sein“, stellt Hettler klar. „Wir wollen das mit dem Motorradfahren verbundene Lebensgefühl von Freiheit ein Stück weit rüberbringen“, fügt der Betreiber der Marshallbar und des Biergartens Tschechen & Söhne hinzu. Das neue Lokal soll aber nicht nur eine Sache für Männer sein, sondern genauso für Frauen. Im oberen Stock gibt es einen Shop mit eigener „Hillsons“-Kollektion mit Shirts, Jacken und Accessoires.

Geplant sind Events mit Fotografen, Barbieren und Craft-Beer-Brauern sowie gemeinsame Touren mit Gästen. Motorrad-Parkplätze gibt es vor dem Haus. Das Ganze soll ein familiärer Treff für alle sein – ohne Schnickschnack. Die Gastronomie im Untergeschoss ist als Mischung von Café und Bar konzipiert.

Angeboten werden ein einfacher Mittagstisch, Dinnede, Sandwiches, Salate in verschiedenen Variationen und abwechselnd ländertypische Speisen zu angemessenen Preisen. Weil die fünf gerade in Südtirol unterwegs waren und dort Bauern besuchten, von denen sie Speck und Käse beziehen, geht es mit zünftigen Jausenbrettern los. Und sonntags soll sich alles um „Bier, Bikes und Barbecue“ drehen.

Hinter dem Projekt stehen fünf junge Männer, alle um die 30. Neben Philipp Hettler sind das Valentin Hillengass von der Mozarella-Bar, Shinoubu Morikawa, Barkeeper in der Marshallbar, Frederik Dulay-Winkler von Applaus-Gin und der Fotograf Alexander Dietrich. An den Start gehen sie mit ihrer Mischung aus Gastro und Shop am Freitag ab 18 Uhr.

Info www.hillsons.de

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel