Landkreis Zwei Sänger sind Chor seit 65 Jahren treu

Landkreis / SWP 16.04.2015
Die Sänger Friedrich Löw und Richard Schmid sind seit 65 Jahren beim Chorverband Region Kocher aktiv dabei. Dafür wurden sie jetzt geehrt.

Der eine kommt aus Oberaspach, der andere aus Bühlertann. Der eine, Friedrich Löw, singt beim Gesangverein Oberaspach, der andere, Richard Schmid, beim Liederkranz Bühlertann. Gemeinsam haben beide, dass sie seit 65 Jahren aktiv beim Chorverband Region Kocher dabei sind. Für diese langjährige Treue wurden die beiden Sänger kürzlich beim Ehrentag des Chorverbands in Hollenbach ausgezeichnet. Der Präsident des Chorverbandes Region Kocher, Klaus Schönfeld, überreichte beiden eine Ehrenurkunde des Deutschen Chorverbandes. Eine Nadel gebe es für diese lange Zeit nicht, scherzte Schönfeld. Der Präsident bedankte sich bei Friedrich Löw und Richard Schmid für langjähriges aktives Singen und hob die seltene Leistung für 65 Jahre Treue zum Chorgesang hervor. Dies verdiene Respekt und Hochachtung und sei Vorbild für die Beständigkeit in den Chören. Beim Ehrentag des Chorverbands wurden auch Sänger für 60, 50 und 40 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.