Firmenbesichtigung Kunden in ganz Deutschland

Ulrich Brenner (links) gewährt Einblicke in sein Unternehmen.
Ulrich Brenner (links) gewährt Einblicke in sein Unternehmen. © Foto: Privatfoto
Holger Ströbel 06.10.2017
Firmenbesichtigung: Marketing Mainhardt besucht Firma Brenner Forst in Hohenstraßen.

In unregelmäßiger Folge veranstaltet der Verein Marketing Mainhardt für seine Mitglieder Firmenpräsentationen, bei denen die Inhaber ihre Geschäfte zeigen und vorstellen können. Die zweite Firmenpräsentation fand bei der Firma Brenner Forst in Mainhardt-Hohenstraßen statt.

Anfänge in Waldenburg

Forstwirt Ulrich Brenner, der sich vor 20 Jahren selbständig gemacht hat, führte seinen Betrieb zunächst in Waldenburg, bis er im Jahre 2010 nach Mainhardt-Hohenstraßen ins Industriegebiet in der Bartensteinstraße in größere Räumlichkeiten umzog. Er verkauft vielfältige Produkte für die Forstwirtschaft – für Forstverwaltungen,  Kommunen, Großprivatwaldbesitzer, kleinere Waldbesitzer, Privatleute und Nebenerwerbslandwirte im ganzen Bundesgebiet. Ein weiteres größeres Lager hat Ulrich Brenner bei einer Spedition angemietet, die in seinem Auftrag die Waren kommissioniert und versendet. In Hohenstraßen betreibt Brenner bei seinem Büro und Lager auch ein Ladengeschäft in dem unter anderem auch Outdoorbekleidung für den gewerblichen Bereich und für Privatpersonen mit enthalten ist.

Die Mitglieder von Marketing Mainhardt waren sehr beeindruckt vom Warenangebot und der Vielfältigkeit der Dienstleistungen der Firma Brenner Forst.