Wissenswertes zu . . .

Alfons' Markenzeichen ist das Puschelmikrofon. Privatfoto
Alfons' Markenzeichen ist das Puschelmikrofon. Privatfoto © Foto:  
SWP 10.12.2015
. . . Alfons. Der Kabarettist mit dem Puschelmikrofon und dem französischen Akzent kommt heute, Donnerstag, nach Schwäbisch Hall.

"Wiedersehen macht Freunde", findet Alfons, und hat sein Kabarettprogramm so genannt. Alfons erzählt von seiner Jugend. Gemeinsam mit zwei Freunden habe er alles gemacht, was man als Kind in Frankreich so macht: Fußball spielen, Musik hören, bei Generalstreiks mitmachen. Dann habe das Leben das Trio auseinandergeführt. Sie vereinbarten: Heute in 20 Jahren treffen wir uns hier wieder. Nun erscheint Alfons pünktlich zum Termin - obwohl er Franzose ist. Während er auf die Freunde wartet, geht ihm so manches durch den Kopf.

Alfons biete eine warmherzige Mischung aus Theaterabend, Comedy und poetischen Momenten, verspricht der Veranstalter.

Die Veranstaltung beginnt heute, Donnerstag, um 20 Uhr im Neubau-Saal. Karten gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel