Wissenswertes zu . . .

Martin Renner (vorne) und Simon "Fränk" Protzer. Foto: pv
Martin Renner (vorne) und Simon "Fränk" Protzer. Foto: pv
SWP 30.01.2013
. . . dem Duo Renner & Fränk. Der Vokalkünstler Martin Renner und der Schlagzeuger Simon "Fränk" Protzer

spielen am Samstag in Hall.

Martin Renner (ehemals "mundARTmonika") hat das Live-Vocal-Looping für sich entdeckt. Mit Hilfe der Technik ist er in der Lage, auch live alleine mehrstimmig zu singen. Dank Mehrfachsampling schälen sich auf Tastendruck aus kleinen vokalen Schnipseln mit der Zeit bekannte Popsongs heraus. Dazu nimmt das Entertainment einen festen Platz in Renners Programm ein.

Als Gegenpol zum umtriebigen Energiebündel Renner kommt der nüchterne Simon "Fränk" Protzer mit nach Hall. Er sei der rhythmische Tempomat zum hochtourigen Gesangsmotor, sagen die Veranstalter. Für dieses musikalische Projekt ließ er sich zu einem elektronischen Schlagzeug überreden.

Das Konzert findet am Samstag, 2. Februar, ab 20 Uhr im Alten Schlachthaus in Schwäbisch Hall statt. Karten gibt es auf

www.rennerundfränk.de