Schwäbisch Hall Wasserpumpe bald in Betrieb?

Die Wasserpumpe auf dem Spielplatz Unterwöhrd war kaputt. Seit Donnerstag funktioniert sie wieder.
Die Wasserpumpe auf dem Spielplatz Unterwöhrd war kaputt. Seit Donnerstag funktioniert sie wieder. © Foto: Ufuk Arslan
Schwäbisch Hall / SWP 07.08.2015
Seit Anfang Juni ist die Wasserpumpe am Spielplatz Unterwöhrd defekt. Einige Kinder und Eltern bemängeln, dass der Wasserspielplatz gerade in der heißen Zeit trockenliegt.

Seit Anfang Juni ist die Wasserpumpe am Spielplatz Unterwöhrd defekt. Einige Kinder und Eltern bemängeln, dass der Wasserspielplatz gerade in der heißen Zeit trockenliegt. "Die Pumpe stammt zwar von einem namhaften Hersteller aus Bayern, hat jedoch einen Defekt an der Ölhydraulik. Vermutlich durch die hohe Inanspruchnahme", teilt Thorsten Hauck, persönlicher Referent des Oberbürgermeisters mit. Die Firma Richter Spielgeräte habe zugesagt, die Pumpe zu reparieren und in der Woche ab dem 10. August zu liefern.