Schwäbisch Hall Vierte Generation rückt nach

Jürgen und Jörg Schaffitzel. Firmenfoto
Jürgen und Jörg Schaffitzel. Firmenfoto © Foto: STEGMAIER_J
SWP 06.05.2015
Jörg Schaffitzel wurde zum weiteren Geschäftsführer der Schaffitzel Holzindustrie ernannt. Ab sofort werden Vater Jürgen und Sohn Jörg Schaffitzel gemeinsam das Sulzdorfer Unternehmen leiten.

Jörg Schaffitzel werde sich vorwiegend um die kaufmännischen Belange kümmern, Jürgen Schaffitzel um die technischen und vertriebsspezifischen Angelegenheiten, schreibt die Gesellschaft in einer Pressemitteilung. Seit der Gründung im Jahr 1910 ist das Unternehmen in Familienhand. Es wird nun in der vierten Generation geführt. "Aus ihren Anfängen als Sägewerk hat sich Schaffitzel Holzindustrie zum modernen Ingenieur-Holzbauunternehmen mit eigener Brettschichtholz-Produktion entwickelt", schreibt die Gesellschaft. Die Firma ist im Hallen-, Brücken- sowie im Kreativbau aktiv.