Umfrage: Welches Land reizt dich, welches nicht?

KATHARINA GOTTSCHALK 03.11.2014
Die USA, Ägypten, Neuseeland und Australien stehen bei unseren Befragten hoch im Kurs.

Fabian Bölzle (16)

Schwäbisch Hall

Ich würde sehr gern die USA bereisen. Vor allem New York City fände ich toll, wegen den vielen verschiedenen Kulturen, die dort aufeinander treffen. Und Kalifornien reizt mich. Ich möchte einfach gerne wissen, wie es dort ist. Nicht bereisen möchte ich Krisengebiete oder Australien. Dort ist es sehr heiß, es gibt ein Ozonloch und der Flug dauert wahnsinnig lang.

Sophia Klein (12)

Bühlertann

Bereist habe ich schon Italien, Griechenland und Österreich. Da gefällt es mir sehr, da ich das Wandern und die Berge liebe. Ansonsten würde ich gerne einmal die Pyramiden in Ägypten in Wirklichkeit sehen. Was mich nicht reizt, ist Afrika. Da gibt es gefährliche Tiere und in den Wüsten ist es nur furchtbar heiß. Das mag ich überhaupt nicht.

Johannes Müller (15)

Schwäbisch Hall

Australien und Neuseeland möchte ich unbedingt einmal sehen. In Neuseeland beispielsweise die Schauplätze von den "Herr der Ringe"-Filmen. Dänemark mit seinen schönen Stränden ist bestimmt auch toll. Nach Indien oder Saudi-Arabien möchte ich nicht, da mir die gesellschaftliche Situation dort nicht gefällt, die Spanne zwischen Arm und Reich ist zu groß.

Renee Deeg (12)

Schwäbisch Hall-Sulzdorf

Ich möchte gerne nach Italien oder in die Vereinigten Staaten reisen, speziell nach Savanna, da lebt nämlich mein Opa. Außerdem finde ich die Landschaft und das Essen dort toll. Was mich nicht reizt, ist Indien. Dort ist es sehr gefährlich, vor allem für Frauen, weil sie dort nichts wert sind. An sich reise ich sehr gerne, besonders gefallen hat es mir bisher in Kroatien.