Expansion Übernahme geplant

Neckarsulm / swp 12.07.2018
Die Bechtle AG beabsichtigt den Kauf des französischen IT-Anbieters Inmac Wstore S.A.S. Falls die französischen Behörden zustimmen, wäre das die größte Übernahme, die Bechtle je getätigt hat.

Die Bechtle AG beabsichtigt den Kauf des französischen IT-Anbieters Inmac Wstore S.A.S. Falls die französischen Behörden zustimmen, wäre das die größte Übernahme, die Bechtle je getätigt hat. Inmac Wstore verzeichnete 2017 einen Umsatz von rund 420 Millionen Euro und beschäftigt mehr als 400 Mitarbeiter. Das Unternehmen gehört seit 2009 zur US-amerikanischen Systemax-Gruppe und ist ein Zusammenschluss aus der 1984 gegründeten Inmac und der 1991 gegründeten Misco. Mit dem Kauf von Inmac Wstore würde Bechtle zu den Top 5 der französischen IT-Unternehmen zählen. Bechtle ist seit 2000 im französischen Markt aktiv und dort mit den Marken Bechtle direct, Bechtle Comsoft und ARP vertreten.

Das ist ein Infokasten
Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel