Abbruch Vorarbeit für Weilertunnel geht voran

Die Wildbadquelle wird bald abgerissen.
Die Wildbadquelle wird bald abgerissen. © Foto: Die Wildbadquelle wird bald abgerissen. Foto: ars
Schwäbisch Hall / -- 11.10.2017
Abbruch: Derzeit wird der Hang hinter der alten Wildbadquelle gesichert. Dann soll das entkernte Gebäude fallen.

„Als Baubeginn für den Tunnel ist derzeit Spätsommer 2018 geplant“, teilt das Regierungspräsidium auf Nachfrage mit. Schon seit Monaten wird das 40-Millionen-Euro Projekt des Weilertunnels vorbereitet. Der Club Alpha ist längst abgerissen, derzeit wird der Hang dort befestigt. Die Arbeiten für den Bau eines Fledermaustrogs laufen an der Stuttgarter Straße weiter. Die Vorbereitungen für den Abbruch der alten Wildbadquelle an der Johanniterstraße seien in vollem Gange. Aktuell wird der Hang dort gesichert, worauf anschließend das Gebäude vollständig abgebrochen wird. Ein Wohnhaus am Vierwändeweg soll im Frühjahr 2018 abgerissen werden. Die bisherigen Arbeiten schaffen Platz für die beiden Tunnelportale und die Baumaschinen.