Schwäbisch Hall Stoffteile gegen Gewalt an Frauen

SWP 22.11.2013

Jedes Jahr findet am 25. November der von den Vereinten Nationen deklarierte Internationale Tag zur Beseitigung jeder Art von Gewalt gegen Frauen statt. In Hall wollen die Frauen des Runden Tisches "Gewalt gegen Frauen - Frauen gegen Gewalt" mit einer Aktion zur Marktzeit, am Samstag, 23. November, am Froschgraben präsent sein. "Wir wollen den Tag nutzen, um für das Thema Gewalt gegen Frauen zu sensibilisieren und aufzeigen, welche Beratungs- und Hilfeangebote es für betroffene Frauen in Schwäbisch Hall gibt", heißt es in der Ankündigung.

Für den Gedenk- und Aktionstag 2014 soll ein gestrickter und gehäkelter Friedensteppich entstehen - 30 Meter lang, aus 480 Teilen, jeweils 25 mal 25 Zentimeter groß. Der Runde Tisch bittet um die "Rechtecke" und Wollspenden. Telefon: (0791)9464464. Dort kann auch nach Wolle gefragt werden.