Aufeinander trafen am ersten Tag des Sparkassen-Bundesliga-Cups in Schwäbisch Hall die A-Junioren von Hertha BSC Berlin und Sportfreunde Schwäbisch Hall. Gegen die Berliner konnten die Haller Außenseiter keine großen Schnitte machen. Dies spiegelte sich im Endergebnis wieder - 4:0 für Hertha.
Youtube

Youtube Hertha BSC Berlin gegen Sportfreunde Schwäbisch Hall

Ein etwas engeres Spiel lieferten sich FC Schalke 04 und TSG 1899 Hoffenheim. Zwar ging Schalke früh in der Partie in Führung, dann drehte die TSG aber so richtig auf - und die Partie. Am Ende ging Hoffenheim mit einem 3:1-Sieg vom Platz.
Youtube

Youtube FC Schalke 04 gegen TSG 1899 Hoffenheim

In der Begegnung Borussia Dortmund gegen VfB Stuttgart sah es zunächst so aus, als würde es einen klaren Sieg für die Borussen geben, denn Schwarz-Gelb zog mit einem 3:0-Vorsprung davon. Die Stuttgarter zeigten aber Kampfgeist und konnten noch auf 3:2 verkürzen. Der Dortmunder Treffer zum 4:2 besiegelte dann aber das Schicksal der Schwaben.
Youtube

Youtube Borussia Dortmund gegen VfB Stuttgart

Sich trotz des Klassenunterschieds gut verkaufen - das schafften die Sportfreunde Schwäbisch Hall auch in der Partie gegen FC Schalke 04. Dennoch ließen die Königsblauen den Hallern kaum eine Chance - schließlich wollten sie ja auch noch die Niederlage gegen Hoffenheim vergessen. Das Spiel endete 4:0 für Schalke.
Youtube

Youtube Sportfreunde Schwäbisch Hall gegen FC Schalke 04

Borussia Dortmund konnte auch in seiner Begegnung mit Hertha BSC sein Potenzial abrufen und fertigte nach Stuttgart auch die Berliner ab - dieses Mal sogar ohne Gegentor. Der 3:0-Sieg verdeutlichte den Turnieranspruch der Borussen.
Youtube

Youtube Borussia Dortmund gegen Hertha BSC Berlin

Mit zwei Siegen im Turnier hatte die TSG Hoffenheim bereits vorgelegt und ging mit guten Vorzeichen in das Spiel gegen den VfB Stuttgart, der sich in der Partie zuvor hatte geschlagen geben müssen. Auf dem Platz gaben dann aber die Stuttgarter die Richtung an - und schlugen die TSG deutlich mit 4:1.
Youtube

Youtube VfB Stuttgart gegen TSG 1899 Hoffenheim

+++ Auch die weiteren Höhepunkte des Sparkassen-Bundesliga-Cups in Schwäbisch Hall finden Sie auf swp.de/sha! Die Veranstaltung kann auch im Livestream verfolgt werden. +++