Schon gehört?

Keine einzige Wurst mehr übrig. Georgia Abzieher freut's.
Keine einzige Wurst mehr übrig. Georgia Abzieher freut's. © Foto: noa
SWP 14.08.2015

In seiner Zeit bei der Post, wo er eine Ausbildung absolviert hat, hat Bürgermeister Frank Harsch so einiges erlebt. Begegnet sei ihm an Haustüren alles, "von der angezogenen bis zur nackten Frau". Das ruft viel Gelächter hervor. "Das will ich aber jetzt genauer wissen", sagt eine Dame im Publikum zu ihrer Nachbarin. Das hat Harsch leider nicht gehört.

Lob tut ja auch mal gut. HT-Chefredakteur Dr. Marcus Haas liest eine Frage vor, die eigentlich gar keine ist. "Ich habe keine Frage an den Bürgermeister, weil ich mit seiner Arbeit zufrieden bin", schreibt ein Leser. Dafür gibt es satten Applaus.

Georgia Abzieher vom TSV Braunsbach steht am Getränke- und Grillstand und schaut ungläubig in den Kühlschrank. "155 Würste sind weggegangen", sagt sie, "das hätte ich nicht gedacht." Kein Wunder, die Grillspezialitäten waren ja auch lecker. Genau das Richtige für den Schultes, für den eine gute Rote einer der größten Genüsse ist. noa