Treffen Schlepper fahren um Waldenburg

Waldenburg / swp 14.08.2017

Nur noch wenige Tage, dann werden rund um die Pumpstation Ziegelhütte wieder knatternde Trecker zu hören sein. Der Schlepperclub Biberstaler Bergschnauferle Waldenburg hat alles vorbereitet, um am Samstag und Sonntag, 19. und 20. August, beim Schlepperfest wieder hunderte Freunde historischer Maschinen empfangen zu können. „Wenn das Wetter mitspielt, werden sicher wieder um die 300 Traktoren ins Biberstal kommen“, schätzt Vorsitzender Ralf Gürtler.

Der Festbetrieb startet am Samstag ab 16 Uhr. Der Sonntag beginnt traditionell mit der Schlepperrundfahrt. Um 10 Uhr treffen sich die Fahrer der historischen Fahrzeuge zu einer Fahrt rund um Waldenburg. Im Anschluss können die Traktoren vor der Pumpstation inspiziert werden. Ebenfalls zu sehen sind landwirtschaftliche Vorführungen.

„Spannende Aktionen für Kids“

„Auch kleine Gäste sind bei uns willkommen, für sie haben wir spannende Aktionen vorbereitet“, sagt Ralf Gürtler. An beiden Tagen werden die Besucher von den Mitgliedern des Schlepperclubs verköstigt. Besucher, die mit dem Auto kommen, werden gebeten, die ausgewiesenen Parkflächen anzusteuern.