Landkreis Richard Wilhelm ist Oberkommissar

Polizeioberkommissar Richard Wilhelm ist bei der Polizei der Experte für Schwerlastverkehr.
Polizeioberkommissar Richard Wilhelm ist bei der Polizei der Experte für Schwerlastverkehr.
Landkreis / SWP 18.11.2013

Richard Wilhelm von der Autobahn- und Verkehrspolizei freut sich über die Ernennung zum Polizeioberkommissar. Direktionsleiter Ottmar Kroll gratulierte. Wilhelm begann vor 35 Jahren seine Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei. Danach sammelte er Erfahrungen im Haller Streifendienst. Seit knapp 30 Jahren arbeitet er im Bereich der Verkehrspolizei. Wichtig ist ihm dabei die Verkehrsüberwachung. "Ich möchte, dass alle sicher nach Hause kommen und nicht in Unfälle verwickelt werden", so Wilhelm. Neben Geschwindigkeitskontrollen ist Polizeioberkommissar Wilhelm mit Verkehrskontrollen betraut. So ist er täglich auf den Straßen des Landkreises und auf der Autobahn im Einsatz. Er hat sich ein Spezialwissen in Sachen Schwerlastverkehr angeeignet. "Der Einsatz für mehr Verkehrssicherheit macht Spaß", sagt er.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel