Schwäbisch Hall Nussmusen und Glasperlen: Fest in Herrngasse

Schwäbisch Hall / TOBIAS WÜRTH 02.07.2016
Premiere in der Oberen Herrngasse: Sieben dort ansässige Geschäfte laden für den heutigen Samstag von 8 Uhr an zum ersten Gassenfest ein.

Die Obere Herrngasse gehe „immer etwas unter, obwohl wir Tolles bieten können“, sagt Carsten Köth, Gewerbetreibender in der Oberen Herrngasse. Dort beginnt das heutige Fest um 8 Uhr. Es endet am Abend. In der Löwenapotheke können von 8 bis 13 Uhr Produkte von L’Occitane getestet werden. Das Reformhaus Mohring bietet von 9 bis 14 Uhr Rapunzel-Nussmus und Brotaufstrich an. In der Kleiderei No.14 gibt es von 10 bis 18 Uhr Hugos – mit und ohne Alkohol. Von 10 bis 16 Uhr können Besucher im Articum Glasperlen gestalten. Außerdem werden dort Kunstwerke präsentiert. CK-Pixsfactory hält „den Moment“ mit einer Fotobox fest. Die Fußorthopädie Schaumann bietet von 8 bis 13 Uhr eine kostenlose Untersuchung mit elektronischer Fußmessung an. Zum Ausklang des Gassenfests lädt der „Stall“ von 17 Uhr an ein. Die Band Impulse Eve spielt Musik.