Bewegung Nur spärlich Interesse an Schnupperangeboten in Michelfeld

Beim Badmonton-Jedermanntraining bleiben die Spieler unter sich.
Beim Badmonton-Jedermanntraining bleiben die Spieler unter sich. © Foto: Oliver Färber
Michelfeld / Oliver Färber 23.06.2018

Die Idee ist aller Ehren wert: Unter dem Motto „So fit sind wir in Michelfeld“ gibt es alljährlich die Möglichkeit, bei Einrichtungen, Vereinen und Organisationen zu schnuppern oder an gemeinsamen sportlichen Sonderaktionen teilzunehmen. Die Grundschüler drehten zum Auftakt ihre Runden zugunsten der Initiative „Mitmachen und Teilen“.

Mit drei Angeboten lockten der TTC Gnadental und der TSV Michelfeld am Donnerstagabend in die Steinäcker- und die Sporthalle. Mit viel Spaß gingen 15 Frauen unter dem Motto „Sommer Body Balance mit dem Steppbrett“ an den Start. „Und eins, zwei“ gab Übungsleiter Jürgen Bardt vor, die Musik spornte an. Allerdings kannte er alle Frauen schon – zum Schnuppern innerhalb der Aktionswoche war niemand gekommen. In der Sporthalle waren schnelle Spielzüge zu bewundern. Das Badminton-Jedermanntraining zog rund ein Dutzend Teilnehmer zum TTC Gnadental. Auch hier waren es Spieler, die bereits Mitglieder waren. Allerdings hatte an diesem Abend Christian Wachter den Tischtennis- gegen einen Badmintonschläger getauscht, um einmal in einer anderen Abteilung zu schnuppern. „Ich will einfach meinen Horizont erweitern“, erklärte er. Die ersten Spielzüge hatte er schon hinter sich. „Es ist ganz cool. Ich bin gleich aufgenommen worden und habe schon die ersten Tipps bekommen.“

Im anderen Hallenteil war die Tischtennis-Abteilung aktiv – ohne neue Interessenten. „Bei uns kommen auch so immer wieder vereinzelt Leute aus anderen Vereinen, um zu schnuppern“, erklärte Domingo Nieto. Dass heute niemand gekommen sei, führte er auch auf das schöne Wetter und andere zeitgleiche Angebote zurück.

Info Die bewegenden Aktionstage enden dieses Wochenende. Am Sonntag beginnt 10.30 Uhr das siebte Gemeinde-Bouleturnier des TSV Michelfeld auf der Boulebahn Steinäcker. Von 11 bis 18 Uhr bietet der Schützenverein Michelfeld das Vereine-Schießen im Schützenhaus an.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel