Mögen Sie den Weihnachtsmarkt?

SASCH 29.11.2014

Was die Besucher vom Advents-Trubel auf dem Schwäbisch Haller Marktplatz halten

Inge Skaer (77)

Rentnerin aus Hall

Ich bin nicht so ein Freund der heutigen Weihnachtsmärkte. Mir sind sie zu kommerziell. Wichtig und schön finde ich, dass man sich beim Weihnachtsmarkt, vielleicht bei einem Glühwein trifft. Aber die Produkte, die verkauft werden, sollten von Menschen aus der Stadt hergestellt werden.

Ursula Thomas (66)

Rentnerin aus Hall

Ich mag den Weihnachtsmarkt. Auf dem Heimweg gehe ich gerne vorbei und treffe Freunde bei einem Glühwein. Vermissen tue ich einen Stand mit Sachen aus dem Erzgebirge. Ich habe gehört, dass es dieses Jahr auf dem Haller Markt einen solchen Stand gibt. Es wäre schön, wenn die Buden bis zum Säumarkt reichen würden.

Thorsten Lösche (49)

Betriebswirt aus Hall

Ich wohne ganz nah am Marktplatz und habe somit den Weihnachtsmarkt gleich vor der Haustür. Das gefällt mir, und ich gehe gerne hin. Hier ist er besser aufgehoben als in der Gelbinger Gasse. Ich finde allerdings, dass es zu wenig Angebote für Kinder gibt. Ich bin ein großer Fan vom Münchner Weihnachtsmarkt.

Bettina Bruchmann (65)

Lehrerin im Ruhestand aus Michelfeld

Vielleicht gehe ich einmal nach Michelfeld auf den Weihnachtsmarkt oder fahre nach Stuttgart, weil ich von dort bin. Den Haller Markt mag ich gerne, obwohl ich vermutlich nur einmal drüber laufen werde. Nur der Atmosphäre und dem Duft wegen. Er passt viel besser auf den Marktplatz als in die Gelbinger Gasse.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel