Region Luft und Wasser

Jürgen Stegmaier
Jürgen Stegmaier © Foto: Vorname Nachname
Region / Jürgen Stegmaier 26.11.2016

Zu Land sowieso, aber auch auf dem Wasser und in der Luft bieten heimische Unternehmen fortschrittliche Produkte, die das Reisen angenehm machen. So rüstet der Haller Sauna-Hersteller Klafs die Wellness-Oasen auf Aida-Kreuzfahrtschiffen aus. Mit Wohlfühlen haben auch die Flugzeugsitze zu tun, die Recaro auf dem Weltmarkt anbietet. Die Recaro Zentrale wird weiter gestärkt. Dieser Tage erfolgte der Start zum Bau eines neuen Logistikzentrums. Die beiden Weltmarktführer Klafs und Recaro sind Nachbarn im Haller Westen.

Walter Döring, einst Wirtschaftsminister des Landes Baden-Württemberg, nimmt an, dass er auch 600 Teilnehmer zum Gipfeltreffen der Weltmarktführer versammeln könnte. Doch am Standort in Schwäbisch Hall seien die Kapazitäten mit etwa 400 Besuchern erschöpft. „Darüber bin ich aber nicht unglücklich. So können wir uns die familiäre Atmosphäre erhalten.“ Döring schließt zum jetzigen Zeitpunkt aus, dass das Gipfeltreffen an einem anderen Ort stattfindet. Die Stuttgarter Messe zeige regelmäßig großes Interesse an der Veranstaltung. Und im nahen Künzelsau entsteht derzeit das Carmen-Würth-Forum. Walter Döring könne sich allerdings vorstellen, dass das neue Prestigeprojekt des Würth-Konzerns in seine Gipfeltreffen-Perspektiven mit einbezogen wird.