Hauptversammlung Lothar Schaile erhält den Ehrenvorsitz

Von links: der Vorsitzende Andreas Lücke mit den Geehrten Michael Wackler, Sandra Wackler, Simone Engel, Alena Zürn und Ehrenvorsitzender Lothar Schaile sowie Dirigent Jürgen Bermanseder, Vorsitzender Peter Lüdtke und Bürgermeisterin Ute Zoll.
Von links: der Vorsitzende Andreas Lücke mit den Geehrten Michael Wackler, Sandra Wackler, Simone Engel, Alena Zürn und Ehrenvorsitzender Lothar Schaile sowie Dirigent Jürgen Bermanseder, Vorsitzender Peter Lüdtke und Bürgermeisterin Ute Zoll. © Foto: privat
Vellberg / swp 14.02.2018

16 Auftritte, zahlreiche Proben und weitere Veranstaltungen von der Hochzeit bis zum Geburtstagsständchen: Die Stadtkapelle kann auf ein geschäftiges Jahr zurückblicken, wie der Vorsitzende Michael Wackler bei der Hauptversammlung im „Goldenen Ochsen“ in Cröffelbach zu berichten wusste. Das teilt der Verein mit.

Dirigent Jürgen Bermanseder sprach in seinem Rückblick die musikalischen Qualitäten der Kapelle an und motivierte zur Weiterentwicklung. Jugendleiterin Anke Zürn gab den Mitgliedern einen Überblick über die Situation in der Jugendausbildung. Zudem präsentierte sie Änderungsvorschläge und einen Ausblick in die Zukunft.

Weitere Rückblicke drehten sich um personelle Veränderungen, die neue Führungsstruktur und getätigte Investitionen. In ihrem Kassenbericht stellte Katharina Wackler die Geschäftszahlen aus dem zurückliegenden Jahr vor und konnte ein leicht positives Ergebnis präsentieren.

Ebenso gern gesehen wie schwarze Zahlen sind bei der Stadtkapelle langjährige Mitglieder: Sandra Wackler wurde mit der Ehrennadel in Silber und einer Urkunde für 20-jährige aktive Tätigkeit, Alena Zürn und Simone Engel mit der Ehrennadel in Bronze und einer Urkunde für zehnjährige aktive Tätigkeit in der Stadtkapelle Vellberg sowie beim Blasmusikverband geehrt. Michael Wackler wurde für 15 Jahre ehrenamtliche Mitarbeit geehrt und erhielt neben einer Urkunde als Dankeschön noch einen Geschenkgutschein. Bürgermeisterin Ute Zoll überreichte den Geehrten zudem ein Präsent der Stadt Vellberg.

42 Jahre aktiv

Ein Programmpunkt, den es nicht alle Jahre gibt, war die Ernennung eines Ehrenmitglieds: Die Stadtkapelle verlieh Lothar Schaile den Titel Ehrenvorsitzender für seine 42-jährige aktive Vereinszugehörigkeit mit insgesamt 21 Jahren im Ehrenamt und ergänzenden Zeiten als Ausschussmitglied.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel