Schwäbisch Hall Kurs: Radio-Jingles produzieren

Schwäbisch Hall / swp 04.07.2018
Jörg Braune vom Radio T Chemnitz leitet ein Workshop in Hall.

Das freie Radio Sthörfunk bietet einen ganztägigen Workshop an, bei dem eigene Jingles produziert werden können. Termin ist am Samstag, 7. Juli, 10 bis 17 Uhr. Die Grundidee eines Jingles sei es, Aufmerksamkeit zu erzeugen. Diese könnten entweder für das Radio eingesetzt werden oder von DJs, Bands und Vereinen, die beispielsweise eine Homepage verwalten.

Grundkenntnisse der Audiotechnik seien vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich, schreibt das freie Radio. Neben einer kurzen theoretischen Einführung zur Entstehungsgeschichte von Jingles und deren inhaltlichen Unterscheidungen liege der Fokus auf dem Produzieren eigener Werke. Jörg Braune von Radio T aus Chemnitz will durch den Workshop führen.

Für Mitglieder des freien Radios Sthörfunk ist eine Teilnahme kostenfrei. Ansonsten kostet die Teilnahme am Kurs 50 Euro. Der Workshop findet in den Räumen des Radios im Alten Schlachthaus (zweiter Stock), Haalstraße 9, in Hall statt: Anmeldungen an mruff@sthoerfunk.de. Weiteres: www.sthoerfunk.de

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel