Apropos Kandidat wackelt

 Stellvertretender Chefredakteur  Schwäbisch Hall
Stellvertretender Chefredakteur Schwäbisch Hall © Foto: ht
Crailsheim / Jürgen Stegmaier 09.06.2018

Pünktlich zu einer der wichtigsten Messen der Verpackungsmaschinenbauer platzt eine Nachricht herein, die Sprengstoff birgt: Der Verpackungstechnik-Sparte des Bosch Konzerns mache der Preiskampf zu schaffen, die Geschäfte würden unrund laufen, die Konkurrenz aus China hole auf. Bosch denke daran, die Division Packaging Technology zu verkaufen. Die Pharma-Sparte hat ihren Hauptsitz in Crailsheim. Nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen sei aber nicht das Segment Pharma, sondern der Nahrungsmittelbereich das Sorgenkind. Auf Fragen dazu werden die Bosch-Manager am Montag auf der Pressekonferenz sicherlich vorbereitet sein.

Auf dem Gelände eines bemerkenswert großen Landhotels in Stimpfach-Rechenberg konnten Fachjournalisten Anfang der Woche den neuen Hochgrasmäher des Bühlertanner Unternehmens AS-Motor testen. Der Eindruck eines Nicht-Fachjournalisten: Es macht Spaß, mit der neuen Technik mannshohes Gras zu mähen. Noch eindrücklicher war aber, wie kraftvoll AS-Motor die PR-Maschinerie anwirft. Geschäftsführer Eberhard Lange verteidigt dies offensiv. Mögliche Kunden auf der ganzen Welt sollten endlich erfahren, so der Betriebswirt, der zuvor in New York gearbeitet hat, dass in Bühlertann Produkte von hoher Qualität hergestellt werden.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel