Schwäbisch Hall Imkampe berät in Sachen Religion

Pfarrer Matthias Imkampe ist Religionslehrer am Erasmus-Widmann-Gymnasium in Hall.
Pfarrer Matthias Imkampe ist Religionslehrer am Erasmus-Widmann-Gymnasium in Hall.
Schwäbisch Hall / SWP 29.01.2013

Matthias Imkampe vom Erasmus-Widmann-Gymnasium wurde zum Fachberater für evangelische Religion ernannt. Imkampe wird auch außerhalb des Schulzentrums West von Vielen geschätzt: Seine Predigten begleiten Gottesdienste in der Urbanskirche und im Gefängnis, Sportlern ist er als ausdauernder Radfahrer bekannt, Kulturinteressierten als Chorsänger in der Kantorei, als Mitglied im Bibersfelder Posaunenchor und als Konzertkritiker des Haller Tagblatts.

Pfarrer Matthias Imkampe leitete er drei Jahre lang die Familienbildungsstätte Schwäbisch Hall und lehrte anschließend im Erasmus-Widmann-Gymnasium und im Gymnasium bei Sankt Michael. Für die Landeskirche und das Regierungspräsidium bot er Fortbildungen für Religionslehrer an.