Hochschule Heizmann löst Kleine als Dekan ab

Prof. Dr. Danny Stadelmayer, Prof. Dr. Gerold Heizmann, Prof. Dr. Daniela Ludin und Prof. Dr. Joachim Vogt.
Prof. Dr. Danny Stadelmayer, Prof. Dr. Gerold Heizmann, Prof. Dr. Daniela Ludin und Prof. Dr. Joachim Vogt. © Foto: Privat
Schwäbisch Hall / tob 09.02.2017
Hochschule: Der Campus Hall hat ein neues Führungsteam bestimmt mit Professor Dr. Gerold Heizmann an der Spitze.

„Die Amtsperiode der Vorgänger endete. In aller Ruhe hat sich am Campus Hall ein neues Team gebildet“, beschreibt  Professor Dr. Gerold Heizmann den Wechsel an der Spitze der Fakultät. Seine Ziele im neuen Amt als Dekan seien der Ausbau der Hochschule und die Weiterentwicklung der Studieninhalte, erläutert Heizmann auf Nachfrage.

Am 6. Februar wählte ihn der Rat der Fakultät für Management und Vertrieb als neuen Dekan, teilt die Hochschule mit. Der 54-jährige Wirtschaftswissenschaftler war 2009 Gründungsmitglied und Prodekan des Campus Hall. Heizmann folgt auf Professor Dr. Ekkehard Kleine. Es wird an der Fakultät künftig vier Prodekane geben. Zum Stellvertreter des Dekans wurde Professor Dr. Danny Stadelmayer (39) gewählt. Er ist seit dem Sommersemester 2013 Professor für VWL und Quantitative Methoden.

Professor Dr. Jens Koch wurde als Studiendekan gewählt. Der 39-Jährige ist seit dem Sommersemester 2015 Professor für Betriebswirtschaftslehre. Bereits zuvor hatte er seit November 2016 das Amt des Studiendekans inne. Als weitere Prodekanin wurde Professorin Dr. Daniela Ludin gewählt. Sie wurde zum Wintersemester 2015/2016 auf die Professur Allgemeine Betriebswirtschaftslehre berufen. Die 45-jährige Wirtschaftswissenschaftlerin beschäftigt sich vor allem unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit mit ökonomischen Fragestellungen und vertritt seit dem Sommersemester 2016 den Campus im Rat für Nachhaltige Entwicklung der Hochschule Heilbronn. Außerdem wurde Professor Dr. Joachim Vogt (38) zum Prodekan gewählt. Er ist ebenfalls zum Wintersemester 2015/2016 nach Hall berufen worden. Er vertritt dort die Professur Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensrechnung.

Der Dekan sorgt dafür, dass alle Mitarbeiter so eingesetzt werden, dass das Studienprogramm umgesetzt wird. Er  vertritt die Fakultät gegenüber der Hochschule und auch nach außen.