Hall/Bad Mergentheim Haller Posaunistin swingt mit der Jazz-Jugend

Hall/Bad Mergentheim / HAKU 10.11.2014
Das Jugendjazzorchester Baden-Württemberg spielte kürzlich im Kleinen Kursaal in Bad Mergentheim. Auch Elisa Flöß aus Hall swingte mit.

Seit über drei Jahrzehnten kommt das Jugendjazzorchester Baden-Württemberg jeweils in den Oster- und Herbstferien zur Musikakademie Schloss Weikersheim, um dort zu proben. Zeitgemäße Interpretationen auch traditioneller Stücke zeichnen diese Big Band aus, die für viele ihrer Mitglieder das Sprungbrett zur Musikerkarriere war. Neu in der swingenden Landesauswahl, die seit einem Jahr von Rainer Tempel geleitet wird, ist die Hallerin Elisa Flöß. Die versierte Posaunistin besucht das Schulzentrum in Michelbach und ist wiederholt beim Jazzclub in der Hospitalkirche aufgetreten.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel