Großteil hält Bauboom für völlig überzogen

SWP 06.10.2015

Im Haller Osten ist das neue Baugebiet Sonnenrain auf einer Fläche von 15 Hektar geplant. Aus diesem Grund haben wir unsere Leser der Online-Ausgabe gefragt: Benötigt Schwäbisch Hall wirklich noch ein weiteres Baugebiet oder gibt es bereits genügend? Die klare Mehrheit - nämlich 67 Prozent (186 Personen) - ist der Meinung: Der jetzige Bauboom ist völlig überzogen und sorgt für viele Leerstände in der Zukunft. 77 Teilnehmer und somit 28 Prozent sehen das allerdings anders. Sie denken, dass die Stadt auf die steigende Nachfrage reagieren müsse. Nur fünf Prozent (14 Personen) ist es egal, wie viele Baugebiete es in Schwäbisch Hall gibt. Insgesamt haben 277 Personen an unserer nicht repräsentativen Online-Umfrage teilgenommen.

Die Footballer der Haller Unicorns bestreiten an diesem Samstag in Berlin das Play-off-Finale. Gegner sind wie auch schon im letzten Jahr die Braunschweig Lions. Deshalb lautet unsere neue Online-Umfrage: Haben die Unicorns eine Chance auf den Sieg?

Stimmen Sie ab auf

www.hallertagblatt.de

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel