Untermünkheim Gemeinde sucht Wohnraum für Flüchtlinge

 
  © Foto:  
Untermünkheim / SWP 08.08.2015
Die Gemeindeverwaltung und der Landkreis Schwäbisch Hall suchen auch in der Gemeinde Untermünkheim Mietwohnungen für die Unterbringung von Flüchtlingen. Diese würden der Gemeinde im Rahmen der Anschlussunterbringung zugewiesen.

Die Gemeindeverwaltung und der Landkreis Schwäbisch Hall suchen auch in der Gemeinde Untermünkheim Mietwohnungen für die Unterbringung von Flüchtlingen. Diese würden der Gemeinde im Rahmen der Anschlussunterbringung zugewiesen. "Der Landkreis kann sich aber auch den Kauf und Umbau von geeigneten Gebäuden vorstellen", schreibt die Gemeinde Untermünkheim. Die Situation sei dringlich - die aktuelle Unterbringungsmöglichkeiten im Landkreis seien nahezu erschöpft. Insgesamt sei die Lage "dringlich".

Info Wer leer stehenden Wohnraum zur Verfügung stellen kann, soll sich mit der Gemeindeverwaltung unter Telefon 0791/970870 in Verbindung setzen.