Schwäbisch Hall Freundeskreis Asyl sucht weitere Helfer

Freundeskreis Asyl spielt Theater.
Freundeskreis Asyl spielt Theater. © Foto: sasch
Schwäbisch Hall / SWP 15.04.2015
Ein Theaterstück und eine "Stunde der Begegnung" hat der Freundeskreis Asyl zuletzt organisiert. Nun sucht die Gruppe weitere Mitstreiter.

Der Freundeskreis Asyl möchte Menschen, die in Hall Anschluss an die Bevölkerung suchen, unterstützen. Zuletzt habe das bei der "Stunde der Begegnung" am vergangenen Samstag funktioniert, teilt er mit. Der Freundeskreis hat eine "Kontakt-Börse" eingerichtet. Ähnliche Hobbys, Alter oder der Ausbau von Sprachkenntnissen könnten eine Basis für gemeinsame Unternehmungen sein. Ein Fragebogen diene dazu, passende Menschen zusammenzubringen.

Info Wer den Freundeskreises unterstützen will, Flüchtlingen in Deutschland eine Heimat zu bieten, kann mitmachen. Auf www.freundeskreis-asyl-sha.de finden sich Termine und Kontakte. So wird zum Beispiel heute ein "Café International" ab 16 Uhr im Wohnheim im Haller Steinbeisweg angeboten. Es geht um ein Treffen bei Kaffee und Kuchen.