Schwäbisch Hall Freilichtspiele: Was möchten Sie noch sehen?

Schwäbisch Hall / COJA 08.08.2015
In drei Wochen endet die Theater-Saison in Hall - Für drei Befragte steht noch ein Besuch aus.

Carola Söllner (34), Dramaturgin aus Hall
Bei den Freilichtspielen bin ich an zwei Produktionen beteiligt. Die restlichen Theaterstücke schaue ich mir auch gerne an. Das einzige, was ich in diesem Jahr noch nicht gesehen habe, ist "Männer". Ich hoffe, dass ich noch die Zeit finde, das nachzuholen. Es ist eine sehr schöne Theatersaison.

Virginia Soblik (18), Auszubildende aus Steinbach
Im vorvergangenen Jahr habe ich bei den Freilichtspielen den "Faust" gesehen. Ich fand es ganz gut, aber das Wetter hat umgeschlagen, und es wurde kalt. In dieser Saison habe ich noch keinen Besuch geplant. Theater ist eigentlich nicht so das, was mich interessiert. Ich gehe lieber ins Kino und schaue Filme an.

Denise Jakobi (22), Auszubildende aus Hall
"Dantons Tod" und "Summer of Love" habe ich mir in der vergangenen Spielsaison angeschaut. Dieses Jahr möchte ich unbedingt noch "The Stairways to Heaven" sehen. Im letzten Jahr war ich zum ersten Mal bei den Freilichtspielen auf der Treppe. Ich war begeistert, dass wir so etwas in Hall haben.

Jan Peter Water (55), Sozialpädagoge aus Pfedelbach
Es ist schon lange her, dass ich bei den Freilichtspielen in Schwäbisch Hall war. Dieses Jahr haben wir die Theaterspiele in Jagsthausen, Bad Wimpfen, Schloss Stetten und in Neuenstadt besucht. Wir wechseln gerne ab. Im Urlaub wollen wir im Globe noch ein Stück ansehen. Mir gefällt die Atmosphäre dort.