Fit fürs Mathe-Abitur

Karina Hermann will in diesem Jahr mehr für die Schule tun. Für Mathe hat sie schon einen Kurs besucht. Foto: Sarah Rogula
Karina Hermann will in diesem Jahr mehr für die Schule tun. Für Mathe hat sie schon einen Kurs besucht. Foto: Sarah Rogula
SR 13.01.2014

Meine Vorsätze für das neue Jahr habe ich bisher gut in die Tat umsetzen können", ist Karina Hermann (18) aus Hall überzeugt. In den Ferien hat sie einen Vorbereitungskurs für die Abiturprüfung in Mathe besucht, der sie deutlich weitergebracht habe. "Dadurch bin ich meinem Abitur schon einen Schritt näher, aber ich weiß auch, dass es nur ein Anfang ist und noch viel getan werden muss."

Darüber hinaus hat sie sich vorgenommen, mehr zu zeichnen, was auch gut geklappt hat. "Ich habe jetzt in den ersten Wochen vom neuen Jahr schon mehr gezeichnet als den ganzen letzten Monat - ein gutes Gefühl".